ZDF: Lena – Liebe meines Lebens. Seismograf großer Gefühle.
Live-Emotionen bei Telenovela "Lena – Liebe meines Lebens"

Die Telenovela "Lena – Liebe meines Lebens" läuft seit September 2010 immer Montag bis Freitag um 16.15 Uhr im ZDF. Begleitend dazu wurde in Zusammenarbeit mit 3m5. eine interaktive Plattform zur Serie entwickelt. Mit Funktionen, die nicht nur kommentierenden Charakter haben, sondern auch das emotionale Gemeinschaftserlebnis der Fans unterstützen.

3D ist kalter Kaffee. Lena läuft mit 4E.

„Lena“ bietet ein Fernseherlebnis in ganz neuen Dimensionen: Das „E“ steht hier für Emotionen! Und die werden nicht allein über die Geschichte und den Bildschirm transportiert – die Fangemeinde kann sich auch direkt zur Handlung äußern. Via Livestream und als echtes Gemeinschaftserlebnis aller Zuschauer. Dazu bietet das neue „Love & Hate Meter“ vier Icons, um seinen Gefühlen unmittelbar in Echtzeit Ausdruck verleihen zu können: „Love“, „Hate“, „lustig“ und „traurig“.

Sich einschalten. Direkt in die Handlung!

Selbst allein vor dem Rechner angeschaut, bietet „Lena“ mit dem „Love & Hate Meter“ vielen Zuschauern eine völlig neue Erfahrung: das gemeinsame Telenovela-Erlebnis mit geteilten und mitgeteilten Emotionen. Und das Archiv bietet eine weitere Funktion, die Lena-Fans fasziniert: Auch im Nachhinein lässt sich über Sprungmarken nachvollziehen, wie sich die Beliebtheit eines Lieblings-Charakters in der Wahrnehmung der anderen Zuschauer entwickelt. Kurz: Die gefühlte Teilnahme am Schicksal eines Fernsehhelden war noch nie so voller Feedback. Und das schätzen die Liebhaber ebenso wie die Macher dieser Serie.

3m5.:
Als einer der führenden IT- und Web-Dienstleister in Deutschland bietet 3m5. seit 1997 technologisch ausgereifte und kreativ ansprechende Lösungen. Für unsere Kunden sind wir Internetagentur, Softwareentwicklungspartner und vor allem Mitdenker. Unsere Lösungen müssen gleich mehrfach überzeugen: erstens Sie, zweitens Ihre Zielgruppe und drittens unseren Anspruch an Perfektion bis ins Detail. Die Stärken von 3m5. liegen in der Markenführung sowie der Realisation geschäftskritischer Web-Applikationen. Damit betreuen wir heute mehr als 50 Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Automotive, Medien, Maschinenbau, Mobilfunk, Pharma, FMCG und Handel.