Für Kunden, über Kunden

Unser Kundenmagazin <script> gibt Einblicke in die Arbeit von 3m5. und verrät, an welchen spannenden Use Cases wir gerade arbeiten.

Ende 2014 haben wir ein Projekt gestartet, das uns selbst am meisten überrascht hat: 3m5., ein Unternehmen, das sich mit Leib und Seele der digitalen Welt verschrieben hat, gibt ein Kundenmagazin heraus. Gedruckt auf Papier. Seither erscheint <script> ein- bis zweimal jährlich und wird von Mal zu Mal dicker. Im Heft finden unsere Leser aktuelle Use Cases unserer Kunden, Fachtexte zu Digitalthemen, Projektberichte aus unserer Arbeit. Außerdem erfahren sie, was in unserer Agentur vor sich geht, und wie unsere Kollegen ihren Arbeitsalltag organisieren - New Work lässt grüßen.

Wir waren uns nicht immer sicher, dass ein gedrucktes Magazin der richtige Weg ist, mit unseren Kunden und Interessenten in Kontakt zu kommen. Deshalb haben wir 2018 und 2019 untersucht, wie <script> bei den Lesern ankommt - und ob es überhaupt gelesen wird. Die Ergebnisse waren viel besser, als wir das vermutet hatten: Das Magazin wird gern gelesen, die Inhalte werden als professionell wahrgenommen und Use Cases und Fachtexte sind die beliebtesten Artikel. Deshalb geben wir weiter Gas - und hoffen, dass wir weiterhin den Geschmack und das Interesse unserer Leser treffen. 

Feedback zum Kundenmagazin <script>? Immer gerne - an hallo@3m5.de.

 

Hier ein paar Ideen, die es ins Heft geschafft haben:

  • Wie wird der Versicherungsvertreter der Zukunft arbeiten? Ein Schwerpunkt-Heft zum Thema "Digitaler Versicherungsvertrieb"
  • Welche Geschäfte sind möglich mit Social Media? Ein Hintergrundgespräch mit einem der renommiertesten Internetforscher Deutschlands.
  • Warum die Politik dem Marketing oftmals voraus ist? Ein ehemaliger Berater Barack Obamas plaudert aus dem Nähkästchen – bei unserem Kundentag und im Magazin. 


Und hier Ideen, die wir (noch) nicht umgesetzt haben:

  • Die Top Ten der Facebookposts, die Versicherungen die meisten Abschlüsse einbrachten.
  • Eine Case Study unseres größten Kunden, der bisher lieber anonym bleiben will
  • Die Reportage vom Kundentag auf dem italienischen Weingut, dessen digitale Marke wir betreuen.
     

Welche spannenden Projekte haben wir mit unseren Kunden umgesetzt? Was gibt es Neues in der Branche? Was passiert bei 3m5.? 

Antworten auf diese Fragen gibt es regelmäßig in unserem Kundenmagazin <script>.

Unser Kundenmagazin hier bestellen:

Diese Webseite nutzt Cookies, um sicherzustellen, dass Sie bei der Nutzung die bestmögliche Erfahrung machen. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Erfahren Sie mehr
Ablehnen Cookies zulassen