3m5. ist Sponsor beim TYPO3 Camp Mitteldeutschland

In Dresden treffen sich Open-Source-Entwickler zum dreitägigen Session- und Zertifizierungsmarathon

Dresden, 16. Januar 2020. Beim TYPO3 Camp Mitteldeutschland, das vom 16. bis 18. Januar in Dresden stattfindet, tritt 3m5. als Sponsor auf. Beim Camp im Hygienemuseum treffen sich TYPO3-Entwickler aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und informieren sich über die aktuellen Entwicklungen des Open Source CMS. Beim Camp lassen sich zudem viele Teilnehmer als TYPO3 Editoren, Consultants oder Integratoren zertifizieren. Zusätzlich zum Sponsoring des Camps unterstützt 3m5. auch die Abendveranstaltung im Kult-Studentenclub Bärenzwinger.

Seit vielen Jahren ist 3m5. Platinum Member der TYPO3 Association in der Schweiz sowie Partner der TYPO3 GmbH, die sich um den Vertrieb und die Weiterentwicklung des Content Management Systems kümmert. TYPO3 ist eines der am weitesten verbreiteten CMS-Systeme in Deutschland und Europa. Es gilt als besonders sicher und besonders gut geeignet für umfangreichere Enterprise-Installationen und den Betrieb von globalen Internetportalen.

Über 3m5.: Seit mehr als 25 Jahren begleitet die Internetagentur 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und zählt heute zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Die Spezialgebiete der “Webengineers” sind ECMS-Systeme, mobile Anwendungen, E-Commerce und Social Media. Im breit aufgestellten Kundenkreis finden sich zahlreiche Weltmarktführer und große Handelsmarken aus verschiedenen Branchen - darunter BMW, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon.3m5. wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet. Weitere Standorte sind München, Stuttgart, Frankfurt und Hamburg.