Smarthome mit Smartphone

Neue App steuert intelligente Sensoren in Gebäuden

Dresden, 21. Januar 2019. Das Smarthome über das Smartphone steuern: Ein komplettes System dafür bietet jetzt das Unternehmen eesy-innovation unter dem Markennamen H2 an. 3m5. hat die dafür notwendige App entwickelt, die seit Januar in allen App-Stores zum Download bereitsteht.

Die Sensoren für das H2 Smart genannte System wurden im vorigen Jahr auf der IFA in Berlin vorgestellt. Im Frühjahr dieses Jahres kommen die Geräte in den Handel. Das Besondere am Produkt: Die Sensoren sind kleiner als die der Wettbewerber und besonders schick – einen Designpreis gab es bereits. Außerdem handelt es sich nicht um ein geschlossenes System – andere Devices im Haushalt lassen sich integrieren.

Mehr Infos dazu in unserem Blogbeitrag.

www.h2-smart.com

Über 3m5.: Seit mehr als 25 Jahren begleitet 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und zählt heute zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Die Spezialgebiete der "webengineers" sind ECMS-Systeme, mobile Anwendungen, E-Commerce und Social Media. Im breit aufgestellten Kundenkreis finden sich zahlreiche Weltmarktführer und große Handelsmarken aus verschiedenen Branchen - darunter das ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. 3m5. wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet und ist inzwischen deutschlandweit vertreten.

Anne Fischer
presse(at)3m5.de