3m5. präsentiert sich auf DMEXCO in Köln

Bei der größten Digitalmesse Europas tritt 3m5. als Partner von TYPO3 auf.

Dresden, 11. September 2019. Welch große Rolle Open Source mittlerweile in der IT-Infrastruktur von Unternehmen spielt, können Messebesucher ab heute (11. September) bei der DMEXCO in Köln besichtigen: An einem großen Gemeinschaftsstand präsentieren sich sieben Partner des CMS-Anbieters TYPO3 aus ganz Deutschland mit ihren Referenzprojekten und internationalen Use Cases, darunter 3m5. Das Dresdner IT-Unternehmen hat in diesem Jahr die Organisation des Messestands übernommen.„Wir unterstützen seit vielen Jahren aktiv die TYPO3 Community“, sagt 3m5.-Geschäftsführer Michael Eckstein. „Da wir bei der DMEXCO viele unserer Kunden treffen, die sich für Content Management Systeme interessieren, sind wir am TYPO3 Stand genau richtig.“ Open Source liege im Trend und ziehe zahlreiche Interessenten während der Messe an. TYPO3 gilt als besonders sicheres System, mit dem große Datenmengen auf Webseiten verwaltet werden können. Die Software wird von einer internationalen Community von Programmierern weiterentwickelt und von einer gemeinnützigen Association in der Schweiz vorangetrieben. In Deutschland kümmert sich die TYPO3 GmbH um den weltweiten Vertrieb des Systems. Agenturen wie 3m5. sind Partner dieser beiden Institutionen und bieten Nutzern, darunter viele mittelständische Unternehmen und globale Marken, Support bei der Einrichtung und der Pflege des CMS an.

Über 3m5.: Seit mehr als 25 Jahren begleitet 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und zählt heute zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Die Spezialgebiete der "webengineers" sind ECMS-Systeme, mobile Anwendungen, E-Commerce und Social Media. Im breit aufgestellten Kundenkreis finden sich zahlreiche Weltmarktführer und große Handelsmarken aus verschiedenen Branchen - darunter das ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. 3m5. wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet und ist inzwischen deutschlandweit vertreten.

Anne Fischer
presse(at)3m5.de