Posten bei Facebook

Versicherer im Raum der Kirchen arbeiten künftig mit professocial

Dresden, 13. Mai 2019. Einen neuen Kunden betreut 3m5. im Bereich Facebook: Die Versicherer im Raum der Kirchen setzen künftig professocial für ihre Arbeit mit sozialen Medien ein.
Die Software wurde von 3m5. speziell für den Einsatz bei Versicherungen entwickelt.
Mit ihr ist es zentralen Redaktionen möglich, den Außendienst und Vertreter vor Ort beim Posten von Inhalten auf Facebook zu unterstützen und für ein markenkonformes Erscheinungsbild zu sorgen.
Die Versicherer im Raum der Kirchen sind Spezialversicherer für Menschen, die im Bereich von Kirchen, Diakonie, Caritas und Wohlfahrtspflege tätig sind, und beschäftigen 394 Mitarbeiter.
Insgesamt sollen 240 Mitarbeiter im Außendienst von der Arbeit mit professocial profitieren.

Über 3m5.: Seit mehr als 20 Jahren begleitet 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und zählt heute zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Die Spezialgebiete der "webengineers" sind eCMS-Systeme, mobile Anwendungen, eCommerce und Social Media. Im breit aufgestellten Kundenkreis finden sich zahlreiche Weltmarktführer und große Handelsmarken aus verschiedenen Branchen - darunter Allianz, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. 3m5. wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet. Weitere Standorte sind München und Palo Alto (USA). 3m5. richtet den TYPO3 Kongress in München aus und untersucht gemeinsam mit der TU Dresden die Bloggerszene der Versicherungsbranche. Im Jahr 2016 verzeichnete die Firma wie in den Vorjahren ein Wachstum von 20 Prozent.