United Internet setzt bei neuen Webportalen auf 3m5.
Dresdner IT-Unternehmen wird neue TYPO3-Leadagentur von UIM / AdGallery und Advertorial-Baukasten helfen Werbern bei GMX, WEB.DE und 1&1


United Internet Media (UIM), der Mediavermarkter der United Internet AG, setzt bei TYPO3-Projekten auf 3m5. Das Dresdner IT-Unternehmen relaunchte jetzt zwei zentrale Services, die Kunden von UIM bei der Platzierung von Werbung auf den Portalen GMX, WEB.DE oder 1&1 unterstützen, sowie einen Presseblog.

„Wir freuen uns sehr, dass sich United Internet Media für uns als Dienstleister entschieden hat“, sagte 3m5.-Geschäftsführer Michael Eckstein. „Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserem TYPO3-Know-how ein so großes Online-Unternehmen überzeugen konnten.“

Die zentralen Projekte der Kooperation heißen Advertorial Baukasten und ADGallery. Sie erleichtern das Erstellen von Online-Anzeigen, da sie intuitiv bedienbar, übersichtlich und nutzerfreundlich sind und über neue Funktionen verfügen. Ziel des Relaunchs war es, dem Nutzer ein besseres Empfinden für die spätere Anzeige zu geben. Statt mit Blindtexten arbeitet er nun mit Vorschaufenstern, echten Texten und Bildern, und Anzeigenlayouts in Drag- und Drop-Menüs.

United Internet Media ist ein neuer Kunde, den 3m5. über sein Büro in München gewinnen konnte. „3m5. hat uns tatkräftig unterstützt und durch ein hohes Maß an fachlichem Know-how und Professionalität überzeugt“, sagte Jörg Fries-Lammers, Leiter Public Relations bei UIM. „Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Mehr Infos: Treffen Sie uns auf der dmexco in Köln am 16. und 17. September – besuchen Sie unseren Messestand G-024 in Halle 6!

Bildmaterial:
United Internet setzt bei neuen Webportalen auf 3m5.

 


Über 3m5.: Das Internet-Unternehmen 3m5. stellt spezialisierte Software für Online-Anwendungen her und gehört seit Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Neuen Medien. Schwerpunkt ist die Arbeit mit sozialen Netzwerken, Content Management Systemen (eCMS), E-Commerce und mobiler Kommunikation. Zum internationalen Kundenkreis gehören große Versicherungen, Fernsehanstalten und zahlreiche Markenführer aus verschiedenen Branchen - darunter Allianz, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. Die 3m5.Media GmbH wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet. Weitere Standorte sind München und Palo Alto (USA). 3m5. ist Mitglied im Verband der Familienunternehmer - ASU. Im Jahr 2014 verzeichnete die Firma wie in den Vorjahren ein Wachstum von 20 Prozent.

Pressekontakt:
3m5. Media GmbH
Anne Schneider / Public Relations
Loschwitzer Str. 37, 01309 Dresden
anne.schneider(at)3m5.de
Tel.: 0351-45252-22 / Mobil: 0151-543 252 12
www.3m5.de
www.facebook.com/3m5.de
Twitter: 3m5_dd

eCMS - weltweit eCMS - weltweit

Globales Redaktionssystem in 25 Ländern mit jeweils 5 Subportalen pro Land

  eCMS - weltweit
ZDF Fussball WM ZDF Fussball WM

hochskalierbares CMS für das Live-Voting parallel zur On Air Berichterstattung

  ZDF Fussball WM
eCMS eCMS

Aufbau und Pflege der Kinderbuch-Community Pimpinella - 48.000 Mitglieder

  eCMS
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Zentrale Entscheidungs-
software für Kundenbetreuer der Commerzbank

  Softwareentwicklung
eCMS - Online Dictionary eCMS - Online Dictionary

Wörterbuch für gesamten arabischen Sprachraum - 13.000 Begriffe, 15 Sprachen

  eCMS - Online Dictionary
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Shop-Connector für den BMW Lifestyle Online Shop, XML- Synchronisation 

  Softwareentwicklung
Ihr Ansprechpartner