Software-Experte 3m5. präsentiert sich auf dmexco in Köln

IT-Unternehmen stellt sich als Technologie-Partner für Content Management, Mobile und Social Media vor
 

Dresden, 12. september 2017. 3m5. präsentiert sich auf der dmexco, der größten Digitalmarketingmesse Europas, die am 13. und 14. September in Köln stattfindet. Das IT-Unternehmen zeigt technische Lösungen für komplexe Projekte bei Content-Management-Systemen und beim Social-Media-Management von großen Unternehmen. Zudem stellt es Angebote für die Trendthemen Augmented Reality und Mobile vor. Zur Messe werden über 50 000 Besucher und über 1000 Aussteller erwartet.

„3m5. liefert die technische Grundlage für das Digitalmarketing in verschiedenen Bereichen“, sagte Geschäftsführer Michael Eckstein. „Unsere Kunden vertrauen uns als Technologie-Partner Projekte an, in denen es um die Anbindung verschiedener IT-Systeme geht, die in unserer digitalen Welt miteinander interagieren müssen.“ Derzeit gebe es großen Bedarf in den Bereichen Content Management und eCommerce. 3m5. arbeitet hier mit Partnern wie ACQUIA, TYPO3, OpenCms und Shopware zusammen.

Trendthemen besetzt 3m5. mit seinem Know-how in den Bereichen Mobile und Augmented Reality. „Das erste Augmented Reality-Projekt haben wir vor sieben Jahren entwickelt“, sagte Eckstein. „Heute haben wir sehr viele Kundenanfragen dazu.“

Mehr Infos: Treffen Sie uns auf der dmexco in Köln am 13. und 14. September – besuchen Sie uns am Messestand C-048 in Halle 8! 3m5. ist in diesem Jahr Partner-Aussteller von ACQUIA.

Über 3m5.: Seit mehr als 25 Jahren begleitet 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und zählt heute zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Die Spezialgebiete der "webengineers" sind ECMS-Systeme, mobile Anwendungen, E-Commerce und Social Media. Im breit aufgestellten Kundenkreis finden sich zahlreiche Weltmarktführer und große Handelsmarken aus verschiedenen Branchen - darunter das ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. 3m5. wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet und ist inzwischen deutschlandweit vertreten. 

www.3m5.de / Follow us: www.facebook.com/3m5.de,
Twitter: @3m5_dd und @3m5_developers

Pressekontakt 3m5.:
Anne Fischer
Loschwitzer Str. 37, 01309 Dresden
presse(at)3m5.de
Tel.: 0351-45252-22

Unsere Standorte