In unserem Blog berichten wir über Trends, die das digitale Business bewegen. Wir zeigen, welche Kundenprojekte uns begeistern und wie sie funktionieren. Unsere Schwerpunkte: Content Management und Versicherungen.
In Deutschland herrscht noch Zurückhaltung beim mobile Payment. Doch es gibt Hoffnung auf Besserung.
Social-Media-Expertin Nicole Krenz über Bedeutung und Trends von Blogs in der Finanz- & Versicherungsbranche. Ein Ratgeber
Wo treffe ich meine Kunden? Was lerne ich aus dem Feedback meiner User? Wie messe ich Erfolg? Im Sozialnetzwerk muss man die richtigen Fragen stellen, sagt Internet-Forscher Prof. Alexander Rossmann. Seine Studie Auf der Suche nach dem Return on Social Media an der Uni St. Gallen sorgte einst für Furore.
Was läuft auf Facebook, was nicht? Mit dem neuen Statistik-Tool können User genau das herausfinden.
Der Netzbetreiber MITNETZ STROM bietet einen neuen Service für Installateure. 3m5. hat ihn entwickelt.
Rennrodler Johannes Ludwig gewann Olympiagold und setzt nach einer super Saison seine Karriere im Spitzensport fort. Mit 3m5. gibt er online Gas.
Für eesy-innovation entwickelt 3m5. eine App, die intelligente Sensoren im Haus steuert.
Die Geschichte der IT geht einher mit der Entwicklung von Computerspielen. Eins der ersten war „Pong“ (Screen oben). Zu Beginn lief die Anwendung auf klassischen Arcade-Standgeräten, später auf Heimcomputern und auf dem Fernsehbildschirm. Was hat sich getan? Ne ganze Menge, findet unser Autor. Ein Überblick über den aktuellen Stand im E-Sport.
Wie Versicherungsvermittler Facebook für den Vertrieb nutzen. Von Gastautorin Claudia Hilker
Versicherungen werden zur Absicherungen von individuellen Risiken genutzt. Die Existenz von verschiedensten Risiken und damit die Nachfrage nach entsprechenden Versicherungspolicen sind stabil. So ist für 2017 sogar eine leichte Steigerung von 0,6% an dem Bestand an Versicherungsverträgen zu verzeichnen.
Welche Social-Media-Kanäle nutzen Versicherungen neben Facebook und von welchen lassen sie die Finger? Einblicke bei 3m5.-Kunden