In unserem Blog berichten wir über Trends, die das digitale Business bewegen. Wir zeigen, welche Kundenprojekte uns begeistern und wie sie funktionieren. Unsere Schwerpunkte: Content Management und Versicherungen.
Wohnst du noch, oder arbeitest du schon? Flexible Arbeit zieht auch räumliche Veränderungen nach sich. Ein Trendreport im Coworking-Space. Foto: www.workfrom.co
Mit Version 9.5 LTS* erscheint dieses Jahr ein neuer Meilenstein für das Content-Management-System TYPO3. Der aktuelle Entwicklungsstand (9.4) lässt bereits eine Einschätzung zu, was vom LTS-Release im September/Oktober erwartet werden kann. Wir beleuchten Änderungen und neue Funktionen, die Version 9.5 mitbringen wird.
Der Sommer steht vor der Tür. So sind Gesundheit, Fitness und Sport wieder angesagt. Seit Jahren nutzen wir Gesundheits- und Fitness-Apps, um Daten des Körpers zu messen. Diese Selbstvermessung des Körpers und der Sportaktivitäten dienen zum einen zur Überwachung der eigenen Gesundheit und der Sportaktivitäten, aber auch gerade zur Motivation des Nutzers, gesund zu bleiben und regelmäßig Sport zu treiben.
Welche Neuheiten kommen bei den nächsten Releases auf TYPO3-Nutzer zu? Ein Überblick
SEO-Experte Herbert Buchhorn gibt Tipps zum weltweiten Suchmaschinen-Marketing.
Hingehen, lernen, netzwerken - unter diesem Motto steht der 2. TYPO3 Kongress, den 3m5. am 3. Mai in München veranstaltet. Für alle, die beruflich mit dem Content Management System zu tun haben, allerdings nicht unbedingt Softwareentwickler sind.
In vielen Bereichen werden zunehmend Roboter eingesetzt. So übernehmen Roboter gerade in der Produktion spezifische Aufgaben. Durch die Abbildung von entsprechenden Regeln kann auch hier die Unterschiedlichkeit der Aufgaben realisiert werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind mittlerweile vielfältig. In unserem Blog zeigen wir aktuelle Projekte mit Robotern auf.
Wir berichten regelmäßig über aktuelle Trends und den Stand der digitalen Transformation der Versicherungsbranche. Unser Autor hat einige spannende Beispiele gefunden - und zeigt, was Kunden sich von ihrer Versicherung in Sachen Digitalisierung wünschen.
Derzeit betreiben über 350 000 Firmen oder Privatpersonen TYPO3-Installationen – legt man die offiziellen Zahlen der TYPO3 Association zugrunde. Inoffiziell dürften es weit mehr sein.
Werber haben das Ziel, durch so genannte "Conversion" die Nutzer und Konsumenten zu einer Handlung zu bewegen. Wie das geht? Mit ausgefeilten technischen Methoden.
Die Digitalisierung ist das Top-Thema in den meisten Unternehmen. Die Umsetzung fordert allerdings einige neue technische Lösungen. Eine zentrale Rolle spielt die Cloud. Hier gibt es einen Überblick über das, was hinter dieser "Wolke" ist.