O2

Kunde
O2
Branche
Telekommunikation, Mobilfunk
Unternehmensgröße
7200
Kunde seit
2005

Die Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG mit Sitz in München hat über 17 Millionen Kunden. Wobei wie bei allen Mobilfunkanbietern die jüngere Zielgruppe die dynamischste darstellt. Hinsichtlich Fluktuation, aber eben auch im Hinblick auf eine adäquate Ansprache – vor allem im Web. Und besonders an Weihnachten: beim 3m5.-Webgame für O2.

Jump & Run. The aim is done! With fun! 
Oder auf gut Deutsch: Das Hauptziel hieß bei dieser Aktion natürlich Abverkauf von Mobilfunkgeräten bzw. neuen Nutzerverträgen. Aber bitte im Rahmen einer charmanten Aktion mit Spielspaß und Unterhaltungswert. Unser Webgame dafür war ein klassisches „Jump & Run“-Format. Gesteuert über die Tastatur, mit variabler Schwierigkeit und lediglich drei Levels.

 

Das Spielprinzip wurde von uns bewusst sehr einfach gehalten. Einfach auch, um eine möglichst hohe Frequenz auf der Seite zu sichern.

 

Keep it simple. But smart!

Das Spielprinzip wurde von uns bewusst sehr einfach gehalten. Einfach auch, um eine möglichst hohe Frequenz auf der Seite zu sichern. Primäre Markeninszenierung war dabei nicht das Ziel. Es galt, die Produktvorteile spielerisch zu kommunizieren. Und in letzter Konsequenz ging es um die Generierung vertragsabschlussrelevanter Daten, sprich eine Adressgewinnung für u. a. den Newsletterversand. Ein weiterer Anreiz: O2 verloste zu Weihnachten DSL-Verträge unter allen Teilnehmern.

Dieses Projekt wurde von unserer TYPO3 Agentur in München erfolgreich umgesetzt.

Ähnlich spannende Projekte

TomTom: Digitalisierung der Fahrzeugflotte beim Logistikpionier

Digitalisierung der Fahrzeugflotte beim Logistikpionier

Die Entwickler von 3m5. haben das TomTom Telematics AppCenter neu programmiert. Damit bringt der Navigationsgigant seine Flotte voran.

Gardena: Weltweiter ECMS-Relaunch für 37 Länder

Weltweiter ECMS-Relaunch für 37 Länder

29 Sprachen, 37 Länder. Über ein eCMS werden hier pro Land fünf Portale verwaltet. Mehr als 130 Redakteure weltweit pflegen wöchentlich neue Inhalte in das Redaktionssystem. Die Einbindung des kompletten Produktkataloges und ein Ersatzteilonlineshop lassen das Herz des Hobbygärtners höher schlagen.