Team-Gefühl & Work-Life-Balance – Was uns laut kununu zur Top Company macht

30. November 2023

3m5. zählt zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands. Unsere Weiterempfehlungsrate liegt laut kununu bei 100 Prozent.

"Als Familienmensch werden einem Möglichkeiten geboten Familie & Job zu vereinbaren, regelmäßige Weiterbildungen, tolle Kunden mit immer wieder neuen Projekten und man arbeitet weitgehend mit allen auf Augenhöhe"
Anonyme Bewertung auf Kununu

Unter allen Arbeitgeber-Siegeln im deutschsprachigen Raum genießt die unabhängige Auszeichnung „Top Company“ von kununu die größte Bekanntheit und einen exzellenten Ruf. Denn sie wird ausschließlich auf Basis der anonymisierten Bewertungen von Arbeitnehmern und Bewerbern erstellt. Bewertet werden zum Beispiel die Unternehmenskultur, das Arbeitsklima und das Gehalt. Nur etwa fünf Prozent der Unternehmen auf kununu haben sich zuletzt für das Siegel qualifiziert.

"Das Miteinander in der Firma ist toll. Es wird von erfahreneren Kollegen offen angeboten, bei Fragen zu bestimmten Themen zu ihnen kommen zu können."

Was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei 3m5. besonders schätzen

Die Bewertungen zeigen, dass wir vor allem durch ein familiäres Team-Gefühl, die Weiterbildungsmöglichkeiten und die Work-Life-Balance punkten.

Für unseren Geschäftsführer Michael Eckstein ist die Auszeichnung der Beweis, dass die 3m5.-Philosophie aufgeht: "Wir wollten seit unserer Gründung, dass sich die Firma wie eine große Familie anfühlt und die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf höchste Priorität hat. Das Siegel zeigt, dass das keine leeren Worte sind, sondern gelebte Realität."

"Sehr guter Ausbildungsbetrieb mit respektvollem Umgang, vielfältigen Aufgaben und großem Teamgeist."