Beste Versicherungsblogger 2017 ermittelt

TU Dresden untersucht im Auftrag des IT-Unternehmens 3m5. deutschsprachige Versicherungsblogs/ Insgesamt 42 Blogs bewertet/ Bekanntgabe der Preisträger auf der DKM in Dortmund am 25. Oktober

Dresden, 16. Oktober 2017. Was sind die besten Versicherungsblogs des Jahres? Wissenschaftler von der TU Dresden haben sich im Auftrag des IT-Unternehmens 3m5. mit dieser Frage beschäftigt. Die Ergebnisse werden bei der DKM bekanntgegeben, der größten Messe der Finanz- und Versicherungsbranche in Deutschland. Diese findet vom 24. bis 26. Oktober in den Westfalenhallen in Dortmund statt. Die Preisverleihung geht am 25. Oktober um 16 Uhr über die Bühne. Der Award wird in drei Kategorien vergeben – in diesem Jahr auch für den besten Fachblog.

Es ist das erste Mal, dass Versicherungsblogs auf der DKM ausgezeichnet werden. Damit trägt der Veranstalter bbg dem allgemein wachsenden Interesse an digitalen Informationsangeboten Rechnung, welches auch für die Finanz- und Versicherungsbranche gilt.

Insgesamt untersuchten die Wissenschaftler 42 Blogs auf Merkmale wie Qualität, Sichtbarkeit, Interaktion und Nutzerfreundlichkeit. Sie befassten sich dieses Jahr erstmals mit Blogs, die sich an ein Fachpublikum richten. Wie bei der ersten Studie im Jahr 2016 auch, stehen außerdem die entsprechenden Onlineangebote von Versicherungs- und Finanzunternehmen (Kategorie „Corporate“) und unabhängige Blogs („Non-Corporate“) im Fokus des Interesses.

Verleihung der Awards Beste Versicherungsblogs 2017: am 25. Oktober 2017 um 16 Uhr in der Speaker’s Corner (Halle 3A) im Rahmen des Vortrages von Andreas Buhr.

Hinweis: Fotomaterial von der Veranstaltung und den Preisträgern kann auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Über 3m5.: Seit mehr als 25 Jahren begleitet 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und zählt heute zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Die Spezialgebiete der "webengineers" sind ECMS-Systeme, mobile Anwendungen, E-Commerce und Social Media. Im breit aufgestellten Kundenkreis finden sich zahlreiche Weltmarktführer und große Handelsmarken aus verschiedenen Branchen - darunter das ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. 3m5. wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet und ist inzwischen deutschlandweit vertreten.