3m5. als Arbeitgeber

Unser Anspruch: Die Besten für die Besten

Wir arbeiten für die Besten in vielen Branchen. Logisch, dass wir dafür die besten Köpfe der Republik brauchen. Denn unsere Kunden heißen Allianz, Ravensburger, L’Oreal oder Maggi, und solche Unternehmen entscheiden sich für Dienstleister, auf die sie sich verlassen können – ohne Wenn und Aber. Und so wählerisch diese Topfirmen bei ihrer Dienstleisterwahl sind, so genau nehmen wir jede Entscheidung für einen neuen Mitarbeiter. Schließlich brauchen wir seine Ideen, seine Leidenschaft und seine Expertise, um für unsere Kunden immer besser werden zu können.

... und – bist Du dabei?
 

DU FÜR UNS: Das erwarten wir.

Charakter für mehr Ideen.
Natürlich zählen für uns in erster Linie Kompetenz und Leistung. Doch das gilt auch für die meisten Fließbandjobs. Wir brauchen mehr! Keine Ja-Sager und Schraubendreher, sondern Leute, die mitdenken und eigene Ideen für neue Lösungen entwickeln. Das können extrovertierte Präsentationprofis sein, die beim Kunden schnell erkennen, was ihn bewegt und darauf reagieren. Oder ein stiller Nerd, der in seiner Welt aus Einsen und Nullen etwas völlig Neues erschafft. Kurz gesagt: Wir brauchen Teamplayer mit Charakter.



Leidenschaft für Erfolge.
Alle gewinnen gern, auch wir. Doch uns ist dabei klar, dass vor jedem Sieg ein langer Weg liegt und jede Bestleistung viele Trainingseinheiten erfordert. Die lassen sich zwar nicht immer ins „Nine to five“-Schema pressen – aber meistens. Nur wer nach Feierabend bei seinen Lieben Kraft tanken kann, ist bereit für all die Bestleistungen, die unsere Kunden tagtäglich von uns erwarten. „Überdurchschnittliches Engagement“ zeigt sich deshalb bei 3m5. nicht in 80-Stunden-Wochen, sondern indem jeder mit anpackt, wenn es nötig ist.

Vertrauen in deine Exzellenz.
In vielem, was wir tun, zählen wir heute zu den Besten. Das haben wir erreicht, weil wir uns etwas zugetraut haben, oder besser: Weil unsere Mitarbeiter auf ihre Kompetenz vertraut haben. Weil viele von ihnen schon als Schüler oder Studenten ihre Leidenschaft für Bits und Bytes erkannt oder alles programmiert haben, was sie in die Finger bekommen konnten. Wer so tickt, ist bei 3m5. richtig – Leute, die sich was trauen. Nicht in Selbstüberschätzung oder Eitelkeit, sondern weil sie wissen: ICH.KANN.DAS.

Einsatz für das Team.
Wir sind ein eingeschworenes Team und stolz darauf. Denn der richtige Teamspirit macht den Arbeitsalltag angenehmer und Projekte effizienter. Warum? Teamgeist bedeutet Kommunikation: Wer miteinander im Gespräch ist, macht weniger Fehler und nutzt das Feedback der Kollegen für die beste Lösung. Einzelkämpfer können in ihrem stillen Kämmerchen gern die eine oder andere Nuss knacken, aber am Ende muss die Lösung vor dem Team bestehen. Wenn sie das schafft, klappt es auch beim Kunden. Und ganz nebenbei entstehen in einem guten Team auch viele Freundschaften – zumindest bei 3m5.

eCMS - weltweit

eCMS - weltweit

Globales Redaktionssystem in 25 Ländern mit jeweils 5 Subportalen pro Land

  eCMS - weltweit

ZDF Fussball WM

ZDF Fussball WM

hochskalierbares CMS für das Live-Voting parallel zur On Air Berichterstattung

  ZDF Fussball WM

eCMS

eCMS

Aufbau und Pflege der Kinderbuch-Community Pimpinella - 48.000 Mitglieder

  eCMS

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Zentrale Entscheidungs-
software für Kundenbetreuer der Commerzbank

  Softwareentwicklung

eCMS - Online Dictionary

eCMS - Online Dictionary

Wörterbuch für gesamten arabischen Sprachraum - 13.000 Begriffe, 15 Sprachen

  eCMS - Online Dictionary

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Shop-Connector für den BMW Lifestyle Online Shop, XML- Synchronisation 

  Softwareentwicklung

Ihr Ansprechpartner