Ravensburger AG – Brand Game Supertrumpf
Umsetzung einer Fan-Website und des Teaser Games



Supertrumpf ist das gute alte Quartett im coolen Design des 21. Jahrhunderts. Und die Ästhetik der Technik stand hier Pate bei der Schaffung einer faszinierenden Erlebniswelt. Die konkreten Aufgaben für 3m5. hießen hier:
Neukonzeption einer Fansite und digitale Erweiterung der Spielidee.

Ravensburger AG – Brand Game Supertrumpf Ravensburger AG – Brand Game Supertrumpf Ravensburger AG – Brand Game Supertrumpf Ravensburger AG – Brand Game Supertrumpf Ravensburger AG – Brand Game Supertrumpf
Zurück Vor

Die technische Karte voll ausgespielt.

Bei Supertrumpf gibt es diverse Erlebniswelten. Je nach Edition sind die Features von Autos, Bikes, Schiffen, Jets, Lokomotiven etc. gefragt. Und auch online stehen die Produkte klar im Vordergrund. Die schärfsten Autos und Flugzeuge bilden die tragenden Gestaltungselemente. Das Layout ist bewusst technikaffin gehalten, da in diesem Spiel knallhart die technologischen Fakten der Fahrzeuge verglichen werden. Alle Contentboxen wurden den Spielkarten nachempfunden, um den unmittelbaren Bezug zum Original zu schaffen. Dazu kommt als virale Funktionalität ein „Mail to Friend“. Primäre Intention der Fansite ist dabei ganz klar die Forcierung des Abverkaufs.

 

Briefing:


Branche:

Zielgruppe:

Lösung:

Aufbau der Marken- und Erlebniswelt, Entwicklung des digitalen Teaser Games

Spieleverlag

Kinder und Jugendliche 4 bis 16 Jahre

Beratung, Konzeption, Design, Programmierung, Test

Key Account:seit 2001

… und online mit menschlicher Komponente.

Supertrumpf lässt sich auch online spielen und kennenlernen. In Phase 1 werden zunächst zwei Kartenspiele zur Auswahl angeboten. Dennoch erkennen die User, dass in absehbarer Zeit weitere Spiele hinzukommen. Der Spieler wählt nun seinen Gegner. Hier kann er den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen. Unterhalb der vorgestellten Figuren befindet sich immer eine kurze Charakterbeschreibung. Damit lässt sich die Stärke des Gegners einschätzen. In Ego-Perspektive sieht der Spieler seinen Gegner gegenübersitzen. Und je nachdem, ob dieser einen Zug gewinnt oder verliert, reagiert der Gegner mit unterschiedlichen knappen Gesten und Mimiken.

eCMS - weltweit eCMS - weltweit

Globales Redaktionssystem in 25 Ländern mit jeweils 5 Subportalen pro Land

  eCMS - weltweit
ZDF Fussball WM ZDF Fussball WM

hochskalierbares CMS für das Live-Voting parallel zur On Air Berichterstattung

  ZDF Fussball WM
eCMS eCMS

Aufbau und Pflege der Kinderbuch-Community Pimpinella - 48.000 Mitglieder

  eCMS
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Zentrale Entscheidungs-
software für Kundenbetreuer der Commerzbank

  Softwareentwicklung
eCMS - Online Dictionary eCMS - Online Dictionary

Wörterbuch für gesamten arabischen Sprachraum - 13.000 Begriffe, 15 Sprachen

  eCMS - Online Dictionary
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Shop-Connector für den BMW Lifestyle Online Shop, XML- Synchronisation 

  Softwareentwicklung