Ravensburger AG – BrandPortal für Labyrinth
Aufbau Erlebniswelt und Betreuung der deutschen Online-Meisterschaften



2011 feiert das erfolgreichste Familienspiel aus dem Ravensburger Spieleverlag seinen 25. Geburtstag. Zur Feier des Jubiläums lanciert Ravensburger für dieses ursprünglich reine Brettspiel nicht nur Apps für iPhone, iPad etc. – es wird auch ein eigenständiges Produktportal geben. Und dieses öffnet unter anderem das Tor zum Labyrinth als Onlinespiel.

Ravensburger AG – BrandPortal für Labyrinth Ravensburger AG – BrandPortal für Labyrinth Ravensburger AG – BrandPortal für Labyrinth Ravensburger AG – BrandPortal für Labyrinth Ravensburger AG – BrandPortal für Labyrinth Ravensburger AG – BrandPortal für Labyrinth
Zurück Vor

Einige Ecken weiter gedacht.

Die Zielvorgaben für 3m5. waren anspruchsvoll: Nicht allein eine bloße Umsetzung von Labyrinth in die Online-Welt war gefragt. Jeder Spieler kann hier seinen „Spielplatz“ selbst ausgestalten. In fast allen Bereichen greift er aktiv ein. Damit er sich dabei nicht schon vor dem Start verläuft, war natürlich ein klarer und intuitiv begreifbarer Aufbau wichtig. Denn zusätzlich bestimmt der Spieler auch den Schwierigkeitsgrad des Spiels. Fast jede Spieloption kann vom ihm bewusst beeinflusst werden – für einen maximal individuellen Charakter des Spiels. So können auch die Spielfiguren und die zu findenden Schätze im eigenen Design erscheinen.

 

Briefing:



Branche:


Zielgruppe:

Lösung:

Erschaffung einer Erlebniswelt für den Brettspielklassiker inklusive Betreuung der alljährlichen Deutschen Labyrinth-Meisterschaften

Spieleverlag

Kinder und Familien 10 bis 59 Jahre

Beratung, Konzeption, Design, Programmierung, Test

Key Account:seit 2001

You’ll never walk alone!

Im Labyrinth wird’s umso spannender, wenn man’s als Multiplayer Game in Angriff nimmt. Darum können sich hier auch mehrere Mitspieler gegenseitig zum Spielen einladen – entweder online oder per Mail. Und beim Single Game wird gegen einen Computergegner angetreten. Und die Spielwelten wählt man selbstverständlich ebenfalls individuell bzw. in Absprache mit seine Mitspielern. Ob Dschungel, Juniorwelt, Arktis oder Disney – hier findet jeder Geschmack seinen Weg!

eCMS - weltweit eCMS - weltweit

Globales Redaktionssystem in 25 Ländern mit jeweils 5 Subportalen pro Land

  eCMS - weltweit
ZDF Fussball WM ZDF Fussball WM

hochskalierbares CMS für das Live-Voting parallel zur On Air Berichterstattung

  ZDF Fussball WM
eCMS eCMS

Aufbau und Pflege der Kinderbuch-Community Pimpinella - 48.000 Mitglieder

  eCMS
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Zentrale Entscheidungs-
software für Kundenbetreuer der Commerzbank

  Softwareentwicklung
eCMS - Online Dictionary eCMS - Online Dictionary

Wörterbuch für gesamten arabischen Sprachraum - 13.000 Begriffe, 15 Sprachen

  eCMS - Online Dictionary
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Shop-Connector für den BMW Lifestyle Online Shop, XML- Synchronisation 

  Softwareentwicklung