Ravensburger AG – Brandkommunikation Fishtank
Digitale Inszenierung des Jugendverlagshauses



Fishtank ist das Label, unter dem Ravensburger neue Spiele veröffentlicht, die vor allem junge und jung gebliebene Erwachsene ansprechen sollen. Spaß an intelligenter Unterhaltung heißt hier das Markenversprechen. Dazu konzipiert 3m5. einen spezifischen Webauftritt von Fishtank: als Portal der Ravensburger Unternehmensgruppe – aber mit komplett eigenem Erscheinungsbild.

Ravensburger AG – Brandkommunikation Fishtank Ravensburger AG – Brandkommunikation Fishtank Ravensburger AG – Brandkommunikation Fishtank Ravensburger AG – Brandkommunikation Fishtank Ravensburger AG – Brandkommunikation Fishtank
Zurück Vor

Zentrale Infoplattform für ein Trend-Label.

Das Infoportal für Fishnet gliedert sich in drei Hauptrubriken

1: Informationen
Unter diesem Menüpfad findet sich allgemein Wissenswertes über das Label und die Hauptprodukte. Jedes Spiel wird auf einer Seite kurz vorgestellt. Links führen auf die Homepage der jeweiligen Spiele. Autorenporträts eröffnen weitere Hintergründe und untermauern auch den von Ravensburger hier formulierten Anspruch auf intelligente Unterhaltung. Und nicht nur die Produkte lassen sich mit geringem Aufwand austauschen bzw. ergänzen – ein einfach zu pflegender News-Bereich gibt dem Fishtank-Portal die nötige Aktualität.

2: Service
Im Service-Bereich wird Spielern und Interessenten konkreter Mehrwert rund um die Produktwelt von Fishtank geboten. Hier lassen sich E-Cards versenden und Bildschirmschoner für Fans herunterladen. Dazu kommt ein Link zum Fishtank-Newsletter und zum Ersatzteilservice der Ravensburger-Seite.

Briefing:


Branche:


Zielgruppe:

Lösung:

Markenwebsite für den Jugendverlag der Ravensburger Gruppe

Spieleverlag

Jugendliche 9 bis 19 Jahre

Beratung, Konzeption, Design, Programmierung, Test

Key Account:seit 2001

3: Meinungen
Starke Spiele werden ernst genommen! Und starke Spieler wollen mitreden. Diese Kategorie enthält daher nicht nur eine Sammlung von Spielrezensionen (z. B. aus Fairplay oder Spielebox) – geplant sind außerdem Umfragen, mit denen sowohl Kunden- als auch Marktforschungsdaten zum Spielsortiment gewonnen werden. Und wer ohne Umwege seinen Standpunkt oder neue Ideen loswerden will, hat über ein Kontaktformular jederzeit den Direktkontakt mit Fishtank.

 

eCMS - weltweit eCMS - weltweit

Globales Redaktionssystem in 25 Ländern mit jeweils 5 Subportalen pro Land

  eCMS - weltweit
ZDF Fussball WM ZDF Fussball WM

hochskalierbares CMS für das Live-Voting parallel zur On Air Berichterstattung

  ZDF Fussball WM
eCMS eCMS

Aufbau und Pflege der Kinderbuch-Community Pimpinella - 48.000 Mitglieder

  eCMS
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Zentrale Entscheidungs-
software für Kundenbetreuer der Commerzbank

  Softwareentwicklung
eCMS - Online Dictionary eCMS - Online Dictionary

Wörterbuch für gesamten arabischen Sprachraum - 13.000 Begriffe, 15 Sprachen

  eCMS - Online Dictionary
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Shop-Connector für den BMW Lifestyle Online Shop, XML- Synchronisation 

  Softwareentwicklung