L’Oréal Deutschland GmbH – Markeninszenierung POS-Terminals
Interaktive Beratung und Markeninszenierung



L’Oréal ist aktuell der größte Kosmetikhersteller weltweit. Ein wichtiges Produktsegment sind Colorationen fürs Haar. Nun ist „Haare färben“ für die meisten Menschen allerdings kein Allerweltsthema, sondern eine Entscheidung, die Emotion mit Rationalität verbindet und verlangt. Vor allem Frauen wissen: Nicht jede Farbe passt zu jedem Typ. Da ist beim Einkauf oft guter Rat gefragt. Und mit den Coloration-Terminals jetzt auch direkt am POS geboten.

L’Oréal Deutschland GmbH – Markeninszenierung POS-Terminals L’Oréal Deutschland GmbH – Markeninszenierung POS-Terminals L’Oréal Deutschland GmbH – Markeninszenierung POS-Terminals L’Oréal Deutschland GmbH – Markeninszenierung POS-Terminals L’Oréal Deutschland GmbH – Markeninszenierung POS-Terminals
Zurück Vor

Der richtige Ton für Frauen mit Anspruch.

Vor dem Kauf hat jede Kundin natürlich eine Vorstellung vom gewünschten Ergebnis. Und selbst wenn diese noch recht vage sein sollte – die Beratung über das L’Oréal Terminal ist immer zielführend. Letztlich muss die Frage gelöst werden: Welches Produkt bringt mir das gewünschte Resultat? Und das geht hier eins, zwei, drei:

- "Finden Sie Ihre ideale Coloration" 
> Quiz
- "Wie wende ich eine Coloration an?"
> Auswahlfenster, von dem aus direkt kurze Anwendungsfilme
   zu einzelnen Produkten ausgewählt werden können
- "Welche Haartönung kann ich erreichen?"
> Die dynamische Farbmatrix bekennt hier Farbe
Briefing:

Branche:


Zielgruppe:

Lösung:

Beratungsterminal zum Thema Coloration

Beauty, Kosmetik, Körperpflege

Frauen 14 bis 59 Jahre

Beratung, Konzeption, Design, Programmierung, Test

Key Account:seit 2006

 

What you see is what you get.

Die Kundin erhält Informationen zu all diesen Themen über einen einfachen Klick auf dem Einstiegsscreen. Über einen einfachen Strukturbaum wird dann durch das Beratungstool geleitet – und die Userin erfährt eine fundierte Beratung entsprechend ihren individuell getätigten Angaben. Im Ergebnis erscheinen Produktlisten mit Name, Bild und Text, oder es werden auch Anwendungsfilme zum gewählten Produkt gezeigt.

eCMS - weltweit eCMS - weltweit

Globales Redaktionssystem in 25 Ländern mit jeweils 5 Subportalen pro Land

  eCMS - weltweit
ZDF Fussball WM ZDF Fussball WM

hochskalierbares CMS für das Live-Voting parallel zur On Air Berichterstattung

  ZDF Fussball WM
eCMS eCMS

Aufbau und Pflege der Kinderbuch-Community Pimpinella - 48.000 Mitglieder

  eCMS
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Zentrale Entscheidungs-
software für Kundenbetreuer der Commerzbank

  Softwareentwicklung
eCMS - Online Dictionary eCMS - Online Dictionary

Wörterbuch für gesamten arabischen Sprachraum - 13.000 Begriffe, 15 Sprachen

  eCMS - Online Dictionary
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Shop-Connector für den BMW Lifestyle Online Shop, XML- Synchronisation 

  Softwareentwicklung