ZDF tivi und 3m5. bringen „Löwenzahn“ in Fahrt:
 ...und gewinnen Award als bestes Online-Spiel

Zum 30. Geburtstag der Sendereihe "Löwenzahn" setzt das ZDF mit 3m5. für alle Fans den legendären blauen Bauwagen spielend in Bewegung. Und zwar auf www.zdftivi.de. Dort startet ein ebenso rasantes wie intelligentes Bauwagen-Wettrennen. Die Kinder können dabei ganz individuelle Bauwagen gestalten – und diese dann auf verschiedenen Rennpisten testen. Die Spielidee heißt: bau deinen Wagen nicht nur schön, sondern auch schlau. Denn dann geht’s ab! Nämlich möglichst am schnellsten von allen den jeweiligen Parcours hinunter.

Bestens präpariert – und festivalprämiert!

Pimp my Bauwagen? Und wie! Allein die Fülle der Möglichkeiten ist schon abgefahren: Heckspoiler, 18-Zoll-Reifen, Discokugel, Holzkarosserie, High-Tech-Carbon und, und ... In der „Werkstatt“ steht alles bereit. Und zu jedem Bauteil gibt’s spannendes "Löwenzahn"-Wissen. Wissenswertes aus Natur und Technik hilft außerdem jedem Piloten, beim Rennen schnell und sicher über die Runden zu kommen. Ob bei Steinschlag, Glatteis oder Laub auf der Strecke. Gefahren wird allein oder gegeneinander. Die Besten kommen dann im Highscore zu Ruhm und Ehre. Womit wir auch beim Thema Glanz und Gloria für dieses Online-Game selbst
wären: denn das ZDF tivi Superbauwagen-Spiel wurde nun auf dem bedeutendsten Kinder-Medien-Festival Deutschlands mit dem Award Bestes Online Spiel 2011 prämiert. Hier Auszüge aus der Laudatio der Kinder-Jury: „Die Seite funktioniert auf allen Browsern. Während des Spielens lief es sehr schnell. Der Spielverlauf ist gut gegliedert – vom Bau bis zur Fahrt. Durch den Highscore entstand bei uns der Drang, besser als die anderen zu sein.“ Treffender können auch wir von 3m5. ausgezeichnete Flashkompetenz nicht in Worte fassen.

3m5.:
Als einer der führenden IT- und Web-Dienstleister in Deutschland bietet 3m5. seit 1997 technologisch ausgereifte und kreativ ansprechende Lösungen. Für unsere Kunden sind wir Internetagentur, Softwareentwicklungspartner und vor allem Mitdenker. Unsere Lösungen müssen gleich mehrfach überzeugen: erstens Sie, zweitens Ihre Zielgruppe und drittens unseren Anspruch an Perfektion bis ins Detail. Die Stärken von 3m5 liegen in der Markenführung sowie der Realisation geschäftskritischer Web-Applikationen. Damit betreuen wir heute mehr als 50 Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Automotive, Medien, Maschinenbau, Mobilfunk, Pharma, FMCG und Handel.