Ravensburger AG – Community des Topsellers Pimpinella.
Meer im Netz: Web-Community für Pimpinella.

Mit der Ravensburger Buchreihe „Pimpinella Meerprinzessin“ tauchen junge Leser seit 2005 in phantastische Welten ein. Phantastisch auch der Erfolg: Jährlich steigert sich der Abverkauf der Bücher um nahezu 100 Prozent! Phantasie will aber auch gekitzelt werden. In diesem Sinne wurde 3m5. 2009 beauftragt, faszinierende Erlebniswelten aus dem Reich Pimpinellas im Internet zu erschaffen.

Netzwelt mit Tiefgang:
Zehntausende aktive Fans für die Meerprinzessin.

Das Web ist nicht mehr allein Werbe- oder Vertriebskanal für Bücher. Heute geht es hier auch um die Bildung von Communities als „exklusives“ Medium der Fans. Und bei Pimpinella kann man ganz sicher von einer höchst lebendigen Community reden: mit bereits über 23.000 Mitgliedern. Diese richten sich zum Beispiel ganz im Stil der Meerprinzessin ihr eigenes Unterwasserzimmer ein. Die von den Usern selbst gestalteten Internatszimmer des Muschelschlosses können von anderen Usern begangen und bewertet werden.

Forum, Tauschbörse, Gemeinschaftserlebnis.

Fast im Minutentakt werden auf Pimpinellas Web-Welt neue Beiträge ins Forum gestellt. Doch das reicht wahren Fans noch lange nicht: Sie tauschen Gegenstände, werden für Aktivitäten im Forum oder bei Wissensfragen belohnt und vieles mehr. So entstand eine höchst lebhafte Fangemeinschaft, die sich nachmittäglich in ihrer Lieblingscommunity trifft. Und wenn Sie jetzt auch Pimpinella ins Netz gehen möchten – bitteschön: www.meerprinzessin.de.

3m5.:
Als einer der führenden IT- und Web-Dienstleister in Deutschland bietet 3m5. seit 1997 technologisch ausgereifte und kreativ ansprechende Lösungen. Für unsere Kunden sind wir Internetagentur, Softwareentwicklungspartner und vor allem Mitdenker. Unsere Lösungen müssen gleich mehrfach überzeugen: erstens Sie, zweitens Ihre Zielgruppe und drittens unseren Anspruch an Perfektion bis ins Detail. Die Stärken von 3m5. liegen in der Markenführung sowie der Realisation geschäftskritischer Web-Applikationen. Damit betreuen wir heute mehr als 50 Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Automotive, Medien, Maschinenbau, Mobilfunk, Pharma, FMCG und Handel.