Marketing-Profis treffen sich erstmals in Dresden

Zum 3. MARKENCAMP besprechen über 150 Teilnehmer aus ganz Deutschland Branchentrends und neue Geschäftsideen


Nach München und Köln trifft sich die deutsche Marketing- und Kreativszene nun erstmals im Osten der Republik: Dresden ist der Veranstaltungsort des 3. MARKENCAMPS, zu dem vom 16. bis 18. April etwa 150 Marketingleiter, Agenturinhaber, Pressesprecher und Kreative aus ganz Deutschland erwartet werden. Organisator der Tagung ist der MARKENCAMP e.V. aus München. MARKENCAMP ist die einzige Plattform in Deutschland, die verschiedene Marketingdisziplinen vereint und sich die ganzheitliche Führung von Marken auf die Fahnen geschrieben hat.


„Innerhalb von drei Jahren ist das MARKENCAMP zur wichtigsten Networking-Veranstaltung der Marketing-Branche in Deutschland geworden“, sagt Michael Eckstein, MARKENCAMP-Vorstand und Geschäftsführer des IT-Unternehmens 3m5. „Das liegt daran, dass sich hier Kommunikations-Profis interdisziplinär vernetzen, über ihren Tellerrand blicken und voneinander lernen können.“ Auf der Tagung sollen Themen wie Markenbildung, Markenführung, Markenkommunikation und Social-Media-Trends diskutiert werden.

Die Veranstaltung findet auf Schloss Albrechtsberg in Dresden statt. Auf dem Programm stehen unter anderem Vorträge von Marnick Vandebroek (Pepsi), Luisa Maria Vollmar (Deutsche Telekom), Susanne Schnabel (Ravensburger) und Sven Müller (Sportfive). Die Keynote hält Ulrike Mayer-Johanssen (MetaDesign). Zu den Partnern des MARKENCAMPS gehören der Markenverband, der Bundesverband Medien und Marketing (BVMM), der Bundesverband Deutscher Pressesprecher und das Wirtschaftsmagazin brand eins. Die Eröffnungsveranstaltung am Abend des 16. April findet in der Gläsernen Manufaktur statt.


Mehr unter www.markencamp.com


Über 3m5.: Das Internet-Unternehmen 3m5. stellt spezialisierte Software für Online-Anwendungen her und gehört seit Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Neuen Medien. Schwerpunkt ist die Arbeit mit sozialen Netzwerken, Content Management Systemen (eCMS), E-Commerce und mobiler Kommunikation. Zum internationalen Kundenkreis gehören große Versicherungen, Fernsehanstalten und zahlreiche Markenführer aus verschiedenen Branchen - darunter Allianz, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. Die 3m5.Media GmbH wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet. Weitere Standorte sind München und Palo Alto (USA). 3m5. ist Mitglied im Verband der Familienunternehmer - ASU. Im Jahr 2014 verzeichnete die Firma wie in den Vorjahren ein Wachstum von 20 Prozent.

Pressekontakt:

3m5. Media GmbH
Anne Schneider / Public Relations Manager
Gautschweg 2, 01309 Dresden, Germany
anne.schneider(at)3m5.de
www.3m5.de, www.facebook.com/3m5.de
Tel.: +49 351 476 800 1 / Mobil:+49 151 543 252 12

 

 

 

eCMS - weltweit eCMS - weltweit

Globales Redaktionssystem in 25 Ländern mit jeweils 5 Subportalen pro Land

  eCMS - weltweit
ZDF Fussball WM ZDF Fussball WM

hochskalierbares CMS für das Live-Voting parallel zur On Air Berichterstattung

  ZDF Fussball WM
eCMS eCMS

Aufbau und Pflege der Kinderbuch-Community Pimpinella - 48.000 Mitglieder

  eCMS
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Zentrale Entscheidungs-
software für Kundenbetreuer der Commerzbank

  Softwareentwicklung
eCMS - Online Dictionary eCMS - Online Dictionary

Wörterbuch für gesamten arabischen Sprachraum - 13.000 Begriffe, 15 Sprachen

  eCMS - Online Dictionary
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Shop-Connector für den BMW Lifestyle Online Shop, XML- Synchronisation 

  Softwareentwicklung
Ihr Ansprechpartner