Software-Experte 3m5. präsentiert sich auf dmexco in Köln

IT-Unternehmen stellt sich als Experte für eCMS, Software Technology und eCommerce vor / 3m5.-Geschäftsführer Michael Eckstein: „Wir setzen die Trends im Digitalmarketing technisch um – für Kunden aus der Versicherungsbranche, für TV und Global Player.“

Zum ersten Mal stellt sich das IT-Unternehmen 3m5. mit einem eigenen Stand bei der dmexco vor, die am 16. und 17. September in Köln stattfindet. Die Messe ist das größte Branchentreffen der Digitalindustrie in Europa. 3m5. präsentiert sich mit Software-Technologien, eCMS- und eCommerce-Lösungen.

„Wir setzen die Trends im Digitalmarketing technisch um“, sagt 3m5. Geschäftsführer Michael Eckstein. „Reales Geschäft wird zunehmend digital abgebildet – dafür braucht die Wirtschaft Lösungen.“ Besonders gefragt seien derzeit Streaming-Anwendungen und Tools für den digitalen Vertrieb.

Eckstein: „Die digitale Transformation betrifft heute alle Branchen – von der Versicherung bis zum Global Player aus dem deutschen Maschinenbau.“ Die Kunden von 3m5., die zum großen Teil auch auf der Messe vertreten sind, kommen hauptsächlich aus der Versicherungs- und TV-Branche und aus dem Bereich Global Player/ Hidden Champions. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden entwickelt seit 18 Jahren Software-Technologien zur Unterstützung von Digitalmarketing-Strategien.

Mehr Infos: Treffen Sie uns auf der dmexco in Köln am 16. und 17. September – besuchen Sie unseren Messestand G-024 in Halle 6!

Über 3m5.: Das Internet-Unternehmen 3m5. stellt spezialisierte Software für Online-Anwendungen her und gehört seit Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Neuen Medien. Schwerpunkt ist die Arbeit mit sozialen Netzwerken, Content Management Systemen (eCMS), E-Commerce und mobiler Kommunikation. Zum internationalen Kundenkreis gehören große Versicherungen, Fernsehanstalten und zahlreiche Markenführer aus verschiedenen Branchen - darunter Allianz, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. Die 3m5.Media GmbH wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet. Weitere Standorte sind München und Palo Alto (USA). 3m5. ist Mitglied im Verband der Familienunternehmer - ASU. Im Jahr 2014 verzeichnete die Firma wie in den Vorjahren ein Wachstum von 20 Prozent.

Anne Schneider / Public Relations
Tel.: 0351-45252-22 / Mobil: 0151-543 252 12