Software-Experte 3m5. präsentiert sich auf dmexco in Köln

IT-Unternehmen stellt sich als Spezialist für eCommerce, CMS, Augmented Reality und Mobile vor


3m5. präsentiert sich auf der dmexco, der größten Digitalmarketingmesse Europas, die am 14. und 15. September in Köln stattfindet. Das IT-Unternehmen zeigt technische Lösungen für komplexe Projekte im eCommerce-Bereich und bei Content-Management-Systemen. Zudem stellt es Angebote für die Trendthemen Augmented Reality und Mobile vor. Zur Messe werden über 50 000 Besucher und etwa 950 Aussteller erwartet.

„3m5. liefert die technische Grundlage für das Digitalmarketing in verschiedenen Bereichen“, sagte Geschäftsführer Michael Eckstein. „Unsere Kunden vertrauen uns Projekte an, in denen es um die Anbindung verschiedener IT-Systeme geht, die in unserer digitalen Welt miteinander interagieren müssen.“ Derzeit gebe es großen Bedarf in den Bereichen eCommerce und CMS. 3m5. arbeitet hier mit Partnern wie TYPO3, OpenCms, Shopware, Acquia, Drupal und Coremedia zusammen.

Trendthemen besetzt 3m5. mit seinem Know-how in den Bereichen Mobile und Augmented Reality. „Das erste Augmented Reality-Projekt haben wir vor sechs Jahren entwickelt“, sagte Eckstein. „Nun ist das Thema im Markt angekommen, und wir haben derzeit sehr viele Kundenanfragen dazu.“ Befeuert hatte den Trend das Spiel „Pokémon Go“, das auf Augmented Reality (digital angereicherter Realität) basiert.

Mehr Infos: Treffen Sie uns auf der dmexco in Köln am 14. und 15. September – besuchen Sie uns am Messestand C-048 in Halle 8!

 


Über 3m5.: Das Internet-Unternehmen 3m5. stellt spezialisierte Software für Online-Anwendungen her und gehört seit Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Neuen Medien. Schwerpunkt ist die Arbeit mit sozialen Netzwerken, Content Management Systemen (eCMS), E-Commerce und mobiler Kommunikation. Zum internationalen Kundenkreis gehören große Versicherungen, Fernsehanstalten und zahlreiche Markenführer aus verschiedenen Branchen - darunter Allianz, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. Die 3m5.Media GmbH wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet. Weitere Standorte sind München und Palo Alto (USA). 3m5. ist Mitglied im Verband der Familienunternehmer - ASU. Im Jahr 2015 verzeichnete die Firma wie in den Vorjahren ein Wachstum von 20 Prozent.

Pressekontakt:
3m5. Media GmbH
Anne Schneider / Public Relations
Loschwitzer Str. 37, 01309 Dresden
anne.schneider(at)3m5.de
Tel.: 0351-45252-22
www.3m5.de
www.facebook.com/3m5.de
Twitter: 3m5_dd

eCMS - weltweit eCMS - weltweit

Globales Redaktionssystem in 25 Ländern mit jeweils 5 Subportalen pro Land

  eCMS - weltweit
ZDF Fussball WM ZDF Fussball WM

hochskalierbares CMS für das Live-Voting parallel zur On Air Berichterstattung

  ZDF Fussball WM
eCMS eCMS

Aufbau und Pflege der Kinderbuch-Community Pimpinella - 48.000 Mitglieder

  eCMS
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Zentrale Entscheidungs-
software für Kundenbetreuer der Commerzbank

  Softwareentwicklung
eCMS - Online Dictionary eCMS - Online Dictionary

Wörterbuch für gesamten arabischen Sprachraum - 13.000 Begriffe, 15 Sprachen

  eCMS - Online Dictionary
Softwareentwicklung Softwareentwicklung

Shop-Connector für den BMW Lifestyle Online Shop, XML- Synchronisation 

  Softwareentwicklung
Ihr Ansprechpartner