3m5. wird Software-Partner von Marktführer CoreMedia / Lizenzen des WCMS-Spezialisten ergänzen Portfolio des Dresdner IT-Unternehmens

3m5. baut seine Kompetenzen bei Content Management Systemen aus: Das IT-Unternehmen ist jetzt Partner von CoreMedia, dem Marktführer für Web Content Management Systeme. Die Software gilt in Europa als richtungsweisend und wird von Kunden wie der Telekom oder der Deutschen Bahn eingesetzt.

„Wir führen seit Jahren CMS-Systeme in Unternehmen ein und sind auf e-Commerce-Anwendungen spezialisiert - eine enge Partnerschaft mit CoreMedia  war deshalb eine folgerichtige Entscheidung“, sagt 3m5.-Geschäftsführer Michael Eckstein. „Die Software unterstützt große Projekte mit komplexen IT-Landschaften und erfüllt dort die meist hohen Anforderungen an Stabilität und Performance problemlos.“

Die Softwarelösungen von CoreMedia gelten als  besonders kundenfreundlich und serviceorientiert. Im Gegensatz zu nichtkommerziellen Redaktionssystemen wie TYPO3 oder Wordpress dürfen Produkte von CoreMedia nur von Implementierungspartnern des Unternehmens eingesetzt werden. 3m5. steigt zunächst als Silver-Partner ein, von denen es insgesamt nur 15 in Deutschland gibt.

„Wir haben mit 3m5. einen starken, zukunftsfähigen Partner hinzu bekommen“, kommentiert Martin Schlüter, Head of Partnermanagement bei CoreMedia. „Wir freuen uns auf viele spannende gemeinsame Projekte, insbesondere im e-Commerce, aber natürlich auch in anderen Branchen.“

Mehr Infos: Treffen Sie uns auf der dmexco in Köln am 16. und 17. September – besuchen Sie unseren Messestand G-024 in Halle 6!

Über 3m5.: Das Internet-Unternehmen 3m5. stellt spezialisierte Software für Online-Anwendungen her und gehört seit Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Neuen Medien. Schwerpunkt ist die Arbeit mit sozialen Netzwerken, Content Management Systemen (eCMS), e-Commerce und mobiler Kommunikation. Zum internationalen Kundenkreis gehören große Versicherungen, Fernsehanstalten und zahlreiche Markenführer aus verschiedenen Branchen - darunter Allianz, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. Die 3m5.Media GmbH wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet. Weitere Standorte sind München und Palo Alto (USA). 3m5. ist Mitglied im Verband der Familienunternehmer - ASU. Im Jahr 2014 verzeichnete die Firma wie in den Vorjahren ein Wachstum von 20 Prozent.

Über CoreMedia: CoreMedia ist Anbieter einer der führenden Plattformen für digitale Erlebnisse. Seit mehr als 19 Jahren unterstützt CoreMedia bedeutende internationale Marken bei der Umsetzung ihrer Digital Experience Online-Strategien. Unternehmen unterschiedlicher Branchen erreichen ihre Zielgruppen an jedem Touchpoint durch die nahtlose Integration von digitalen, e-Commerce- und Social Media-Inhalten. Dabei verkürzt CoreMedia die Time-to-Market und steigert die Produktivität der Anwender. CoreMedia verwandelt Online Shops in digitale Erlebnisse. Dies führt zu stärkerer Kundenaktivierung, -bindung und höherem Umsatz. CoreMedia wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen betreibt Büros in San Francisco, Washington DC, London und Singapur. Zu den Kunden von CoreMedia zählen internationale Unternehmen wie die Australian Broadcasting Corporation (ABC), ARD, BILD, CLAAS, Continental, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, DMG Mori Seiki, Gruppe Deutsche Börse, Handelsblatt,  Henkel, Office Depot und Telefónica Deutschland.

Anne Schneider / Public Relations
Tel.: 0351-45252-22 / Mobil: 0151-543 252 12