Beam Global Spirits & Wine – Markenwebsite „Fürst Bismarck“.

Über 1 Million Kunden haben „Fürst Bismarck“ für sich verinnerlicht – als überzeugte Genießer dieser Premium-Spirituose: ein Inbegriff für Deutschen Kornbrand aus Roggen, Weizen und bestem reinem Wasser. Seit 1799 im Besitz der Bismarck'schen Familie, positioniert sich die Marke bis heute mit traditionellen Werten, verbunden mit geselliger Lebensfreude und freundlichem Humor. Auch für 3m5. eine klare Sache: Dieser Charakter muss sich auf der Homepage widerspiegeln.

Fürst Class – natürlich auch im Web.

Die Ausstattung von "Fürst Bismarck" entspricht seinem noblen Rang: elegante dunkelgrüne und rechteckige Flasche mit cremefarbenem Etikett und klarer Silhouette. Dazu ein Porträt von Otto Fürst von Bismarck und das in die Flasche eingebrannte Familienwappen als Zeugnisse einer großen Tradition. Der besondere und reine Charakter des Produktes war konsequenterweise auch bestimmend fürs Layout der Homepage. Die Zielgruppendefinition heißt hier übrigens: 40 plus, männlich und eher konservativ. Was auch in einer generell gediegenen Ansprache der User seinen Ausdruck findet.

Klar: Produkt und Botschaft.

Emotion steht hier zunächst einmal vor Information: Zentrales Markenerlebnis für die Genießer des deutschen Premium-Kornbrands ist einfach das Vertrauen in die Werte des Produkts und seiner Produzenten. So steht zum Beispiel auch eine Alterskontrolle vor dem Zutritt zur Seite. Wer dann „drin“ ist, erfährt klare und ehrliche Fakten über die Geschichte und die Herstellung des Produkts. Schließlich handelt es sich dabei um eine Monomarken-Strategie. Dass diese durchaus facettenreich sein kann, vermitteln Cocktail-Tipps als Added Value und zusätzliche Kaufanreize. Kurz: 38 % vol. alc. treffen auf 100 % Glaubwürdigkeit in der 360°-Kommunikation.

3m5.:
Als einer der führenden IT- und Web-Dienstleister in Deutschland bietet 3m5. seit 1997 technologisch ausgereifte und kreativ ansprechende Lösungen. Für unsere Kunden sind wir Internetagentur, Softwareentwicklungspartner und vor allem Mitdenker. Unsere Lösungen müssen gleich mehrfach überzeugen: erstens Sie, zweitens Ihre Zielgruppe und drittens unseren Anspruch an Perfektion bis ins Detail. Die Stärken von 3m5. liegen in der Markenführung sowie der Realisation geschäftskritischer Web-Applikationen. Damit betreuen wir heute mehr als 50 Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Automotive, Medien, Maschinenbau, Mobilfunk, Pharma, FMCG und Handel.