3m5. erweitert Geschäftsführung

Alexander Lehn künftig für Produktentwicklung und Innovation zuständig/ IT-Unternehmen will weiter wachsen

Dresden, 12. Januar 2018. Mit einer erweiterten Geschäftsführung startet 3m5. ins neue Jahr: Alexander Lehn verstärkt seit 1. Januar das Führungsteam des IT-Unternehmens. Der 44-Jährige war bisher als Senior Project Manager tätig und betreute viele Jahre lang namhafte Großkunden, vor allem aus der Versicherungs- und Medienbranche. Lehn ist künftig für den Bereich Produktentwicklung und Innovation zuständig.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns Alexander Lehn nun bei der Leitung der Firma unterstützt, er bringt seit vielen Jahren wertvolles Know-how und richtungsweisende technische Kompetenzen ein", sagten die Gründer und Geschäftsführer Michael Eckstein und Stefan Jahn. "3m5. stemmt derzeit ein enormes Wachstum in allen Bereichen, so dass ein Dreierteam an der Spitze das richtige Zeichen für eine erfolgreiche Zukunft setzt." Der Bereich, den Lehn künftig leitet, wird neu geschaffen und generiert seine Produktideen aus erfolgreichen Kundenprojekten. Ein Beispiel ist die Software „professocial“, die bei zahlreichen großen europäischen Versicherungskonzernen im Einsatz ist und die zentrale Kommunikation via Facebook ermöglicht.

Alexander Lehn ist Diplom-Informatiker und arbeitete nach seinem Studium an der TU Dresden bei einem Anbieter von Softwareprodukten und Speicherlösungen als Entwickler. Seit 2001 ist er bei 3m5. tätig und steuert in leitender Funktion verschiedenste Online Projekte - bei besonders anspruchsvollen Problemen programmiert er auch mal selbst.

Bild herunterladen

Über 3m5.: Seit mehr als 25 Jahren begleitet 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und zählt heute zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Die Spezialgebiete der "webengineers" sind ECMS-Systeme, mobile Anwendungen, E-Commerce und Social Media. Im breit aufgestellten Kundenkreis finden sich zahlreiche Weltmarktführer und große Handelsmarken aus verschiedenen Branchen - darunter das ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. 3m5. wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet und ist inzwischen deutschlandweit vertreten.

Anne Fischer
presse(at)3m5.de