3m5. entwickelt neuen Webauftritt für Piper Verlag

Modernes UX Design und leserzentrierte Benutzerführung bestimmen Portal

Dresden, 13. April 2018. Der Piper Verlag hat gemeinsam mit 3m5. seine Webseite überarbeitet. Im Fokus dieses Relaunchs standen Technik und Design: Das IT-Unternehmen stellte das Portal auf eine aktuelle Version des Content Management Systems TYPO3 um und passte das UX Design an. Nach dem Relaunch sind die Seiten nun durchgängig responsiv und damit auf allen Mobilgeräten besser nutzbar.

Mit dieser veränderten User Experience will der Verlag seine Leser besser durch den Internetauftritt führen und seine Autoren und Bücher noch ansprechender präsentieren. Der sehr flexible Aufbau lässt nun kontiniuerliche Veränderung zu, in Bereichen wie Suchmaschinenoptimierung, personalisiertem Content oder Social Media Anbindung. Neben Buchempfehlungen, aktuellen News und Veranstaltungen, allgemeinen Tipps, sowie Leseproben bietet die Seite auch umfangreiche Informationen zu den Piper-Autoren. Handelspartner können über die Website außerdem rund um die Uhr digitale Leseexemplare bestellen und finden dort relevante Informationen zu Neuerscheinungen und Bestsellern.

„Unser neuer Kunde Piper stärkt unsere Präsenz im Verlagsbereich, in dem wir langjährige Projekterfahrung haben“, sagte 3m5.-Geschäftsführer Michael Eckstein.

www.piper.de

Über 3m5.: Seit mehr als 25 Jahren begleitet 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und zählt heute zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Die Spezialgebiete der "webengineers" sind ECMS-Systeme, mobile Anwendungen, E-Commerce und Social Media. Im breit aufgestellten Kundenkreis finden sich zahlreiche Weltmarktführer und große Handelsmarken aus verschiedenen Branchen - darunter das ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. 3m5. wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet und ist inzwischen deutschlandweit vertreten. 

www.3m5.de / Follow us: www.facebook.com/3m5.de,
Twitter: @3m5_dd und @3m5_developers

Pressekontakt 3m5.:
Anne Fischer
Loschwitzer Str. 37, 01309 Dresden
presse(at)3m5.de
Tel.: 0351-45252-22

Unsere Standorte