3m5. Blog

Die Geschichte der IT geht einher mit der Entwicklung von Computerspielen. Eins der ersten war „Pong“ (Screen oben). Zu Beginn lief die Anwendung auf klassischen Arcade-Standgeräten, später auf Heimcomputern und auf dem Fernsehbildschirm. Was hat sich getan? Ne ganze Menge, findet unser Autor. Ein Überblick über den aktuellen Stand im E-Sport.
07.01.2019; 12:15 Uhr
Die Kommunikation mittels Sprache ist die natürlichste Art der Kommunikation. So kommunizieren Menschen untereinander, entwickeln gemeinsam Ideen, lösen Probleme. Smart Speaker wie Alexa oder Siri sind immer öfter mit von der Partie.
10.12.2018; 11:45 Uhr
Versicherungen werden zur Absicherungen von individuellen Risiken genutzt. Die Existenz von verschiedensten Risiken und damit die Nachfrage nach entsprechenden Versicherungspolicen sind stabil. So ist für 2017 sogar eine leichte Steigerung von 0,6% an dem Bestand an Versicherungsverträgen zu verzeichnen.
19.11.2018; 12:15 Uhr

Obwohl Pokemon Go in Sachen Downloads immer noch ungeschlagen ist, hat sich seit der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2016 viel im Bereich Augmented Reality getan. Beim Shopping unterstützen uns gemischte Realitäten, im Automobilbereich sowieso, manchmal mit der Hilfe von Datenbrillen. Das Ziel: Emotionen und Kundenbindung.

20.08.2018; 11:56 Uhr

Wohnst du noch, oder arbeitest du schon? Flexible Arbeit zieht auch räumliche Veränderungen nach sich. Ein Trendreport im Coworking-Space. Foto: www.workfrom.co

10.07.2018; 11:00 Uhr