Social Media Employer Branding

Der Wettbewerb um gute Ingenieure und Facharbeiter wird auch für Weltmarktführer immer härter, oft halten die Bewerberzahlen nicht mit dem Unternehmenswachstum Schritt. Hier hilft das bewährte Employer-Branding-Konzept von 3m5. Es nutzt die Tatsache, dass die Social-Media-Kanäle für viele Menschen auf der Suche nach einem potenziellen Arbeitgeber zur ersten Anlaufstelle geworden sind. Folgende Schritte definieren den Projektablauf:

1. Aufbau eines Redaktionsteams
2. Das Team berichtet wöchentlich über Themen, die Fans der sozialen Kanäle interessieren.
3. Unternehmens-Insights werden dabei mit der subtilen Kommunikation der Arbeitnehmervorteile kombiniert.
4. Wichtige Themen der „Generation Y“: anspruchsvolle Arbeit, Entwicklungschancen, Work-Life-Balance
5. Steuerung dieses Teams und Lektorat

Verbunden mit einer sehr zielgenauen Facebook-Ad-Kampagne hat 3m5. in früheren Projekten eine Verdopplung der Bewerberzahlen realisieren können

Ablaufgrafik Social Media Employer Branding

eCMS eCMS

mehrsprachige eLearning - Plattform - 10 Länder, 15 Sprachen

  eCMS
eCMS eCMS

Pflege aller POS-Terminals – minutenaktuell und deutschlandweit

  eCMS
eCMS eCMS

globale Redaktion der Beratungsterminals am Point of Sale

  eCMS
eCMS - Online Dictionary eCMS - Online Dictionary

Wörterbuch für gesamten arabischen Sprachraum - 13.000 Begriffe, 15 Sprachen

  eCMS - Online Dictionary
eCMS - weltweit eCMS - weltweit

Globales Redaktionssystem in 25 Ländern mit jeweils 5 Subportalen pro Land

  eCMS - weltweit
ZDF Fussball WM ZDF Fussball WM

hochskalierbares CMS für das Live-Voting parallel zur On-Air Berichterstattung

  ZDF Fussball WM
Ihr Ansprechpartner